Media - Mirons Welt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Media

Tätigkeiten

Media


Neben den künstlerischen und sportlichen Themenbereichen war die Informationstechnik mit ihrem hohen Gehalt an Multimedia schon immer eines meiner größten und sicher auch langjährigsten Interessensgebiete. In den 80er Jahren boten sich mir Möglchkeiten, mich mit den ersten "Home-Computern" auseinander zu setzten. Unter den Geräten seien hier der Commodore "Plus4" und der "C16" erwähnt. Als evolutionär sei folgend dann der "C64" genannt.
Sein Betriebssystem, eine Art "Basic"-Interpreter veranlasste mich, mit dem Programmieren zu beginnen. Später konnte ich einen 386er mit DOS mein eigen nennen und erlernte zeitgleich die Progammiersprache "Turbo Pascal". Verschiedene Gegebenheiten brachten mich dazu, mich zudem mit Hardware auseinander zu setzten, so dass sich später meine Fähigkeiten im PC-Bereich auch auf Reparaturen, Modding und Tuning erweiterten. Dazu kamen weitere Fähigkeiten im Telekommunikationsbereich, wie Aufbau von Netzwerken, Einrichten von DSL und vertieftes Wissen zu Telefon- und Mobilfunktarifen und -technik.
Heute beschäftige ich mich im IT-Bereich hauptsächlich mit den Themen "Smartphones", "Android", "Webdesign" und "Videoproduktion", so dass nun auch hier die künstlerische Komponente wieder ihren (begleitenden) Einzug gefunden hat.

Nähere Informationen zu meinen Multimedia-Angeboten unter "Lehrangebote/EDV".

Bild: Ein ASUS N76V. Quadcore, 8GB RAM, SSD-upgraded, 17" FullHD

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü